Hallo Ihr Lieben,

 

dieses Semester haben wir nachfolgende Exkursionen für euch geplant. Alle Exkursionen sind wie immer kostenlos!

Am besten gleich unter: http://www.logwingslive.de/index.php/veranstaltungen/exkursion anmelden (im Anmeldezeitraum erscheinen dort die jeweiligen Links)

Wir freuen uns auf schöne Tage mit euch! :)

 

++ Neue Plätze freigeschalten ++

BESUCH IM NEUEN LOGISTIK ZENTRUM VON AMAZON IN DORTMUND

18. April (Mittwoch) – entdeckt mit uns den brandneu gebauten und in Betrieb genommenen Logistik Standort

Anmeldung ab dem 3. April um 16 Uhr

Treffpunkt um 12h am Dortmunder Hbf, Ende gg 16/17h      (wer sich anmeldet erhält genauere Infos per eMail wo dort)

Amazon hat vor einem halben Jahr seinen neuen Standort in Dortmund eröffnet. Zu sehen gibt es neben der chaotischen Lagerhaltung und Anforderungen an diese auch die Technik, die erforderlich ist, um Bestellungen über Prime in kürzester Zeit abzuwickeln. Sei gespannt und sieh selbst, wie eine der größten Logistikfirmen ihre Abwicklung koordiniert!

 Das gibt es Live zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=SvI-kaiu_rE

 

 

>> CEMAT & HANNOVER MESSE, Hannover

Besuch der Logistikmesse CeMAT & HANNOVER MESSE, Hannover am 26. April

(Donnerstag)

 Treffpunkt: um 06:15 Uhr am Campus Nord, Rückkehr gg. 20:00 Uhr      (wer

 

sich angemeldet hat erhält genauere Infos per E-Mail)

 Die An- und Abreise mit dem Reisebus sowie die Tickets sind für Euch kostenlos!

 

 

Die CeMAT bietet diese Jahr erstmalig zusammen mit der HANNOVER MESSE mit über 6000 Ausstellern und mehreren tausend Innovationen die beste Möglichkeit, sich zum Thema Intralogistik, Logistics 4.0 und Industrie 4.0 zu informieren. Den Tag auf der CeMAT & HANNOVER MESSE könnt Ihr Euch individuell einteilen, am besten Ihr informiert Euch vorab über das Angebot (unter http://cemat-hannovermesse.com/de/#01-3), bei dem sicher für jeden von Euch etwas Spannendes dabei ist!

 Für Fragen oder wenn Du bei einer ausgebuchten Exkursion auf der Warteliste stehen möchtest, schreibe eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!                    (Anmeldung ab 10. April, 16:00 Uhr)

 

 

>> UPS KÖLN AIR HUB, Köln

07. Juni (Donnerstag) – 20h in DO, gg. 2 Uhr nachts zurück in DO

eines der größten Paketumschlagsläger der Welt mit einer riesigen Sortieranlage

Anmeldung ab 3. Mai um 16 Uhr

 

Bei jeglichen Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

PS: wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs und Leuten, die gerne mitmachen möchten. Wir treffen uns 1x im Monat persönlich. Das nächste Treffen ist am 9. April um 11 Uhr in der Food Fakultät – schau doch mal vorbei!

 

Du hast eine neue Anregung für eine neue Exkursion, dann nix wie her damit! Wir prüfen das und schauen, ob wir das ins Programm aufnehmen können!